Flasche Jubiläumsetiketttikett des Jahrganges 2018Jahrgang 2018

10 Jahre - 10 professionelle Sude OPA! Wer hätte das gedacht. Und es gibt einige, die vielleicht zurecht sagen: OPA ist das älteste Craft-Bier Österreichs. Nun denn: auf die nächsten 10 Jahre!

Flasche Etikett des Jahrganges 2015-17Jahrgang 2015-17

3 weitere Jahre lang bewährt sich Design und Etikett - vorallem aber der Inhalt!

Flasche Etikett des Jahrganges 2014, mit neuer, schlanker FlascheJahrgang 2014

Was für ein Jahresbeginn: mit http://bierfreund.in gibts jetzt das O-P-A gleich in 3 Variationen. Aber natürlich auch weiterhin mit dem Originaletikett. Und in neuer, schlanker Flasche.

Flasche Etikett des Jahrganges 2013Jahrgang 2013

Hoppla! Das ging aber diesmal flott. November 2012 und schon ist alles OPA ausgetrunken. Gott sei Dank ist mein Brauhaus Gusswerk wieder mal fix zur Stelle und schon ist ein weiterer Jahrgang im Keller!

Flasche Etikett des Jahrganges 2012Jahrgang 2012

Lebensmittelkennzeichnungsverordnung sei Dank wieder eine Menge Änderungen! Na, und ein bisschen aufgeräumter siehts jetzt auch aus. Der Eindruck, es wäre schmäler bzw. unsymetrisch geworden, entsteht durch die längere Aufrollung (das neue Bio-Logo rechts aussen). Auf der Flasche ist das Etikett gleich hoch wie immer.

Flasche Etikett der Jahrgänge 2010/2011Jahrgang 2010/2011

Die nächsten beiden Jahrgänge brachten ein paar kleine Modifikationen am Etikett, vorallem technischer Natur.

Flasche Etikett des ersten Jahrganges

Erstjahrgang 2009

Mit diesem Etikett erschien das OPA im ersten Jahr. Wir wussten schon, wie es aussehen soll.