orange pale ale

Sommer, Hitze und was spritzig-fruchtiges zu trinken. Wer weiß das nicht zu schätzen. Denn was dem Weinliebhaber sein Sommerg'spritzter (Weinschorle mit viel Wasser und wenig Wein), ist für den Biertrinker bislang kaum zu bekommen! Lediglich ein paar viel zu zuckrige Limo-Radler zieren das Warenregal, von denen die meisten kaum noch nach Bier schmecken.

biologoFür den Biertrinker eine echte Lücke! Dies war der Anfang für eine neue Bieridee, abseits ausgetrampelter Pfade.

Entstanden ist eine Bierspezialität mit einer angehmenen Orangennote und einem Hauch Koriander - Inspiriert durch englische und belgische Vorbild-Biertypen auch der Name. die Herstellung dagegen ist echte, österreichische Handwerkskunst: in zertifizierter Bioqualität durch das renommierte Spezialbrauhaus Gusswerk in Salzburg.

Orange Pale Ale ist auf Anhieb von den wichtigsten Institutionen anerkannt und mit Preisen ausgezeichnet worden. Die praktische 0,33-Liter Flasche ermöglicht Genuss in jeder Form: Zwischendurch oder gepflegt im Glas.

Auszeichnungen

Die Erfindung des OPA wurde mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt

UrkundeVize-Staatsmeister Kleinbrauereien 2010

Die BierIG ist österreichs größte Bier-Konsumentenvertretung mit. Ziel dieses Wettbewerbes ist es, große Leistungen kleiner Initiativen und auch der vielen Haus- und Heimbrauer zu würdigen, die nicht die Möglichkeit haben mit riesigen Marketingbudgets auf sich aufmerksam zu machen.

Austrian BierIG Award - Platz 1 im Jahr 2008

Siegerurkunde beim Bierfestival2008, dem ersten Jahr des Orange Pale Ale gelang auf Anhieb der 1. Platz in der Kategorie "Obergärige- und Kreativbiere". Im Gegensatz zur Staatsmeisterschaft entscheidet beim BierIG-Award neben einer Fachjury auch das Publikum über die Platzierung.

Bierguide PräsentationInnovation Bier Guide 2009

Conrad Seidl kommt als "Bierpapst" die nicht zu unterschätzende Pionierleistung zu, in Österreich erstmalig ein Bewusstsein für Bier als Qualitätsprodukt geschaffen zu haben. Seit vielen Jahren erscheint sein Bier Guide Österreich. 2009 wurde das Orange Pale Ale als eine Innovation des Jahres gewürdigt.